Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Das Meiental hat sich als gutes Tourengebiet wie immer bei Föhn bewährt. Nach zehn Minuten skitragen konnte mit genügend Schnee den richtigen Ski-Aufstieg beginnen. Die Schneedecke war recht gut gefroren und trotzdem griffig so genossen wir den Aufstieg und mussten keine Harsteisen montieren bis zum Skidepot das wir kurz unter dem Sattel machten. Der Aufstieg zum Sattel wurde etwas mühsam da der Schnee recht weich und unstabil ist und sich der Bergschrund noch etwas öffnete. Weiter konnten wir ohne Steigeisen im Trittschnee zum Gipfel aufsteigen wo noch 3 weitere Türeler droben waren. Der Wind war nur leicht zu spüren, so das wir das Panorama in aller Ruhe geniessen konnten. Die Abfahrt war super der Zeitpunkt am 9.30 Uhr gerade recht, der Schnee war fast bis nach unten ins grüne Tal gut tragend und schön zum befahren. Es waren nicht mehr viele Tourengänger im Gebiet unterwegs. Wir liefen um 5.45 Uhr los, etwa ein halbe Stunde früher währe jedoch besser wegen der Sonneneinstrahlung.
Das Wetter ändert sich, so das die Tour nachher neu eingeschätzt werden muss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2016, 22:27Aufrufe: 3118 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stössenstock (2941m)

von Gorezmettlen (Sustenpassstrasse) durch das Hohbergtal

Karte