Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start bei Hospiz vom Simplon Pass aus. Man muss rund 10 Minuten Skis tragen. Wir sind bis zur Monte Leone Hütte aufgestiegen und dann oberhalb der Hütte auf den Westgrat gestiegen. Nun mit aufgebundenen Skis den Grat entlangkrakseln bis man zu einer geeigneten Stelle kommt um das Skidepot zu machen. Weiter auf dem Grat und manchmal in die Südflanke ausweichend aufsteigen bis auf den Gipfel.

Zurück bei den Skis fährt man auf den schönen Südwestflanke hinunter ins Wasmertälli. Nicht zu weit rechts halten, da man sonst in die Felsbänder geraten kann.
Wir sind um 11.15h abgefahren. zuoberst war es noch hart, dann Deckel und unten im Wasmertälli schwerer Sulz.
Es hat noch durchgehend Schnee bis kurz vor die Wasenalp.
Der Schnee sollte sich noch mehr setzen, damit schöner kompakter Sulz gefahren werden kann.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.05.2016, 06:17Aufrufe: 2929 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasenhorn (3246m)

vom Simplon Hospiz über SW-Grad

Karte