Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Für die Jahreszeit noch sehr viel Schnee am Muttenhorn. Vom Start bis zum Gipfel mehr als ausreichend.
Ab Furkadampfbahntunnel durchgängige Schneedecke.
Auch die Militärstrasse (Start ab Passhöhe)ist durchgängig mit Schnee bedeckt.
Der Schnee ist in der unteren Hälfte durch den Regen geprägt (Kacheln).
Der Steilstufe ist gezeichnet durch Lawinenkegel und ein Abfahren dort macht nur bedingt Spass.
Vom Grat zum Gipfel noch ausreichend Schnee um mit Skier zu gehen/abzufahren.
Von unten bis oben dank der klaren Nacht eine tragende Schneedecke.
In der Verengung vom Muttbach (200 Meter vor P) hat es keinen Schnee mehr. Wer in den Muttbachsenke reinfährt, darf 20 Meter am Hang tragen. Abfahrt links und rechts davon aber noch viel Schnee.
Wird sicher noch 1-2 Wochen sehr gut machbar sein.
Viel los am Muttenhorn. Kein Wunder, endlich mal Sonne und super Bedingungen. So machen Frühjahrstouren Spass :-)))
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.06.2016, 08:09Aufrufe: 2332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte