WanderungSehr guter Eintrag
Wege ziemlich nass und rutschig, Stöcke sehr hilfreich. Die sehr exponierten und gut gesicherten Stellen wären bei solchen Verhältnisse (lehmig und rutschig) ohne Seilsicherung kaum zu bewältigen.
Auf dem Gipfel setzte leichter Regen ein der mit der Zeit zunahm und uns zwang ins Aarhölzli einzutreten was uns bestimmt nicht schadete, eher das Gegenteil. Nach kurzer Pause war der Spuk vorbei und es blieb trocken.
Sollte es irgendwann abtrocknen, wird die Tour ein Genuss. Vergessen darf man nicht, dass im Wald immer ein Rest an Feuchtigkeit vorhanden ist, dh. gute Schuhe, Trittsicherheit und eine Portion Schwindelfreiheit sollt man schon mitbringen.
Die aktiven des SAC Huttwil und Einsiedeln haben es wieder gewagt und ein schönes Erlebnis nach Hause gebracht. Die Teilnehmer danken Felix für seine gute Leitung und den Entschluss, die Tour trotz unsicherem Wetter zu wagen. Dies ist eine sehr schöne, anforderungsreiche Tour die uns alle begeistert hat. Dass, nach dem Gipfel der Himmel meinte uns zu waschen, war gar nicht so schlimm. Dank dieser Dusche, landeten wir ins Aarhölzli, das sich als warm, trocken und gemütlich ausstellte. Die Freundlichkeit der Wirtsleute und die wiederbelebende Getränke, liessen uns die wieder zeitweise erscheinende Sonne noch heller und wärmer erleben.
Letzte Änderung: 19.06.2016, 16:45Aufrufe: 3518 mal angezeigt

Buochserhorn (1806m)

Gitzitritt - Buggenried - Forsthaus - Ribihuisli - NO Grat - Buochserhorn 1806 - Ochsenweid - Aarhölzli - Forsthaus - Buggenried