Verhältnisse vom 18.06.2016

: Klettergarten

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
Aufstieg: Wier waren um 09.00 Uhr bei der Platte in Oberbuchsiten. Da waren die Felsen noch nass. Aber die ersten Sonnenstrahlen kamen traten bald hervor, und um 10.30 Uhr konnte man die 160m lange Platte bei trockenen Verhältnissen erklettern. Wir erwischten genau ein sonniges Wetterfenster.

Abstieg: Auf der linken Seite führt der Römerweg durch den dichten Wald zum Einstieg zurück. Dieser Weg wurde in den letzten Jahren gestaltet, und unterhalten. Besten Dank.

Beim Abstieg gabs für 10 Minuten wieder Regen. Es hat ja schon lange nicht mehr geregnet. Aber nicht jammern, die Natur respektieren, und mal schauen gehen, ob sich sich eine Tour machen lässt. Sich einfach den Verhältnissen anpassen.

Hier kann praktisch das ganze Jahr geklettert werden. Die nach Süden gerichtete Platte ist nach Regenfällen und Schneefall rasch wieder trocken.
Bestens eingerichteter Klettergarten. Ein grosses Danke an die Erschliesser. Zentral gelegener Klettergarten zwischen Bern Stadt und Zürich. Der Klettergarten ist optimal für Kinder, Familien und Einsteiger geeignet. Auch die Jungwacht von Aarau war anwesend, und es war schön diese begeisterte Kletter-Jugend zu sehen.

Es hat mehrere Feuerstellen, und schöne Picknick Plätze. Ein Bächlein plätschert beim Klettergarten vorbei, und es hat ein Biotop.

Links von der Platte hats ein Dutzend Wandklettereien, die bestens abgesichert sind. In den Schwierigkeitsgraden 4 - 7. Jeder Kletterer findet hier noch seinem Können verschiedene Routen.

Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir Sie. Gehen wir mit Ihnen raus in die Natur. Hier lernen Sie am meisten.

Ich danke Annette für den schönen Tag.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Annette und Raphael Wellig

PS: Fotos werden nicht beschriftet. Bilder sagen mehr als Worte. Danke.
Letzte Änderung: 22.06.2016, 20:06Aufrufe: 3447 mal angezeigt

["Weissenstein-Oberaargau Nr.5019, 1 : 50 000","Weissenstein-Oberaargau Nr.5019, 1 : 50 000","Weissenstein-Oberaargau Nr.5019, 1 : 50 000"]

Klettergarten

Zeitbedarf: