Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mangels Schnee bei der Strasse(Oberstafel 2046m) mit dem Auto noch zwei Kurven weiter hinauf und dann den Feldweg zur Station Muttbach/Belvedere beim Furkatunnel 2118m. Ab hier bei entsprechender Routenwahl fast durchgehend(nur ein paar Meter) eine Schneedecke vorhanden. Ab ca.2250m immer noch sehr gute Verhältnisse(siehe Fotos). Skis auf den Gipfel zu tragen ist nicht mehr lohnend, da viele Nassschneerutsche. Insgesammt aber für diese Jahreszeit noch super Bedingungen.
Wetter: TOP, auch am Gipfel praktisch windstill.
Unten wird es Tragstrecken geben. Oben bleibt es aber sicher noch 1-2 Wochen lohnend.
Wunderbarer Saisonabschluss. Wenn man schon im Frühling nicht auf Skitour gehen konnte, dann halt im Sommer!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2016, 22:11Aufrufe: 2265 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

2.5 h

Karte