Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.06.2016

Blüemlisalphorn (3661m): Nordwand

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Zustieg von der Hütte an den Wandfuss war im Gegensatz zum Vortag nicht tragend gefroren. Dank Leichtskis war dies jedoch kein Problem. Sowohl in der Nordwand als auch bei der anschliessenden Überschreitung zum Morgenhorn waren die Verhältnisse erstklassig.
Eine Führerseilschaft wollte die Überschreitung vom Morgenhorn zum Blüemlisalphorn machen, brach die Tour jedoch schon früh wegen der mühsamen Wühlerei ab. Allenfalls sind aktuell Schneeschuhe oder Leichtskis hilfreich.
Nach kalten Nächten sind die Verhältnisse im Gebiet top.
Sehr gute Bewartung und feiner Kuchen in der Blüemlisalphütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.06.2016, 13:14Aufrufe: 5128 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Blüemlisalphorn (3661m)

Nordwand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

900 hm

4.0 h

Karte