Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg von der Gletscherzunge über eine schneefreie Rampe mit leichter Kletterei problemlos möglich. Anschliessend auf dem gut mit Schnee eingedeckten Gletscher hoch bis zum Gipfel. Mühsame Spurbreite, weil der Schnee vor allem im oberen Teil tief ist und mangels Abstrahlung in der Nacht weich geblieben ist. Aufstieg ohne nennenswerte Schwierigkeiten möglich. Route derzeit als WS einzustufen, da auch keine Blankeisstellen durchstiegen werden müssen.
Dürfte noch einige Tage unverändert bleiben. Danach wegen der Schneeschmelze auf dem Gletscher neu zu beurteilen.
Danke Walter für deine ausgiebige Spurarbeit.
Leider war das Wetter ab 4000 nicht besonders (Nebel). Dennoch schaffte die ganze Gruppe den Aufstieg.
Eine Übernachtung in der Lände Hütte ist auf jeden Fall lohnenswert, vor allem weil das Essen ausgezeichnet ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.07.2016, 13:12Aufrufe: 3342 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rheinwaldhorn (3402m)

Läntahütte-Läntagletscher-Gipfel (Route2, direkt)

Karte