Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.07.2016

Uri-Rotstock (2928m): ab Musenalp

Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gut, weg teilweise etwas weggerutscht aber immer noch gut und sicher begehbar. Unterstes Seil fehlt noch, habe ich aber erst beim Abstieg bemerkt und habe es nicht vermisst. Schneefelder im Aufstieg waren heute bereits um 07:30stark aufgefirnt und daher bis auf den ersten Sattel gut begehbar. Auf den Rotstocksattel immer noch starke Wächte mit ca. 2m senkrechter Wand. Lässt sich aktuell gut 30m links umgehen. Pickel und Steigeisen empfehlenswert.
Steinschlag auf dem Weg zum Gitschen beobachtet
Bleibt wohl noch etwas so, Temperaturabhängig sind die Schneefelder im Aufstieg kritischer oder einfacher zu begehen.
Letzte Änderung: 07.07.2016, 16:16Aufrufe: 3012 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uri-Rotstock (2928m)

ab Musenalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1400 hm

7.0 h

Karte