Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ausgezeichnet!
Wir sind von der Tete Rousse auf- und abgestiegen. Startzeit 02.00 Uhr, Gipfel 07.30 Uhr, Tete Rousse 11.00 Uhr.

Die Verhältnisse sind im Moment exzellent. Es liegt noch viel Schnee, die Spur ist super. Das Grand Couloir hat bis auf eine tief eingeschnittene Rinne die wasserdurchlaufen und in der Früh vereist ist ( heikel ), durchgehend Schnee.

Aufgrund des vielen Schnees ist es derzeit noch recht ruhig im Couloir, doch sollte der Tagesgang berücksichtigt werden. Ab ca 11.00 Uhr kommt Sonne, dann wird es heikel. Am Mittwochabend gab es einen schweren Steinschlagunfall!
Der Bosses Grat hat momentan sehr gute Verhältnisse.

Wir waren zuvor zum akklimatisieren am Gran Paradiso. Auch dort sind die Bedingungen sehr gut. Momentan kann noch von der Emanuele H.via Winterroute zum Gipfel aufgestiegen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.07.2016, 07:58Aufrufe: 3802 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Mont Blanc (4808m)

Les Houches-Nid Aigle-Gouter Hütte-Domes de Gouter-Mont Blanc

Karte