SkitourGuter EintragMit GPS-Track
Die Sommerferien haben begonnen für die einen, ab in den Süden, am 5.00 Uhr schon 4 Kilometer Stau auf der Gotthard Autobahn, zum Glück bin ausgewichen entlang der Hauptstrasse. Aber noch rechtzeit am 6.30 Uhr war mein Tourenstart beim Furkapass, es war aber wie meistens ziemlich Wolkenverhangen wenn ich auf Tour gehe, die Temperaturen waren 10 Grad, die Miltärstrasse war leider schon Schneefrei, beim ersten Bach bin ich hochgstiegen bis zum Bergschrund, die Spalten sind noch gut eingeschneit, beim Fussaufstieg zum Grat rechts zurzeit Steinschlägig,Pickel und Steigeisen waren von Vorteil, der Schlussteil zum Gipfel war schon Schneefrei, die Gipfelrast war heute einmal recht lange es waren tolle Wolkenspiele zu beobachten, die Abfahrt war oben recht gut zum fahren, unten dann der Sündige Ackerschnee von den vielen Regentagen.
Die Tour ist nicht mehr lohnend, eine lange Saison mit 11 Monaten geht zu Ende, begonnen am September in Les Diablerets bis zum Juli am Gross Muttenhorn, meine Tourenziele waren in 9 Kantonen, danke an das Gipfelbuch Team für das Tolle Portal, an die Gipfelbuch Autoren für die vielen guten Einträgen.
Tourenkollege Dirk Irminsul war heute auch nochmals unterwegs, sehr zur freude von mir und meinem Hund, die Katze lässt das Mausen nicht.
GPS Daten der Tour 700 Höhenmeter mit einer länge von 4.5 Kilometern.

Das Gross Muttenhorn VS/ UR besuche ich immer sehr gerne, in der Ferne troht der Mont Blanc, wahrscheinlich der einzige Aussichtspunkt ab der Zentralschweiz wo er sichtbar ist.

Einkehr nach der Tour im Hotel Tiefenbach, da wurde sogar das Gipfelbuch erwähnt auf einer Werbetafel, News und Infos siehe www. Gipfelbuch.ch

Die Bilder der Tour
Letzte Änderung: 09.07.2016, 22:30Aufrufe: 2605 mal angezeigt