Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.07.2016

Gross Düssi (3256m): Nordwestgrat

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse.
Zustieg Gletscher von der Hüfihütte gut machbar - Gletscher noch gut eingeschneit.
Der Grat ist bis auf winzige Schneefelder gut machbar.
Bei geeigneter Routenawahl und Rücksichtnahme bzgl. Steinschlag ist er der Grat sehr gut machbar (heute waren sechs Seilschaften unterwegs und es gut funktioniert).

Abstieg über die Westflanke derzeit mit Schneeunterstützungmauch gut machbar - darf aber wegen Absturzgefahr beim Abstieg oder Abrutschen nicht unterschätzt werden.

Hüfihütte: Top Bewartung in einer urigen u nd ursprünglichen Hütte.
Diese Woche soll oben Schnee kommen-daher muss die Situation neu beurteilt werden. Wie der Abstieg ohne Schnee ist kann ich nicht beurteilen.
Ein "grosser" welcher von der Hüfihüüte nicht so oft gemacht wird - liegt wohl am langen Weg von Bristen aus (kann aber mit Taxi abgekürzt werden).
Letzte Änderung: 10.07.2016, 18:22Aufrufe: 2250 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Düssi (3256m)

Nordwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte