Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Viel Neuschnee, ab Abzweigung Gspaltenhornhütte rasch zunehmend bis 40cm. Dank frischer Spur (s.u.) heute gut zu gehen, aber immer noch recht anstrengend.
Nordseite an der Lücke komplett eingeschneit, Bergschrund kann rechts gut überschritten werden, Fixseil ist eingeschneit, Kette für die kurze Traverse und den Aufschwung frei.
Südseite erst teilweise schneefrei, Ketten gut erreichbar allerdings wegen Schmelzwasser eine nasse Angelegenheit.
Nassschnee Rutsch im NW-Hang auf ca. 2600m
Keine
Wird diese Woche mit Setzung des Schnees zunehmend besser.
Besten Dank an die Seilschaft mit BF David Abgottspon vor uns für die tolle Spurarbeit!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2016, 20:38Aufrufe: 1602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Gamchilücke (2837m)

Überschreitung Gamchilücke von der Griesalp zur Mutthornhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1429 hm

6.0 h

Karte