Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Verlassen des Wanderweges auf ca. 2200m praktisch durchgehend Firn, Felsriegel dann aber leider schon ausgeapert. An sich einfache, aber wegen dem Schutt auf den Bändern und dem Schmelzwasser etwas heikle Kletterei. Oben dann ziemlich viel Neuschnee und wegen dem bahnbedingen späten Aufbruch ordentliches Einsinken. Steigeisen wären heute nicht unbedingt nötig gewesen, gehören aber auf dieser Tour AUF JEDEN FALL dazu.
Fantastische Fernsicht an diesem immer noch leicht bisenbestimmten Tag.
noch einige wenige Tage gut (am besten mit Übernachtung auf der Bannalp), wird mit zunehmender Ausaperung immer schlechter; ganz ohne Firn ist es dann mehr ein Tortur als eine Tour...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.07.2016, 10:22Aufrufe: 1980 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ruchstock (2814m)

von der Chrüzhütte über die Bannalper Schonegg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1100 hm

4.0 h

Karte