Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.07.2016

Nünenenflue (2102m): Gemsgrätli/NW Rippe

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg rel. mühsam, man muss sich morgens durch rel. hohe, feuchte Vegetation schlagen. Das in der Routenbeschreibung erwähne "breite Grasscouloir" ist momentan leider durch einen Murgang teilweise zerstört und zusätzlich schmierig. Achtung, beim Zustieg kommt mal ein Bohrhaken bei einem kleinen Baum, der Einstieg der Routen ist aber noch ca 20-30m weiter rechts.

Route selbst trocken und in einem guten Zustand. Abstieg sehr ausgesetzt und steil, dies ist wohl der gefährlichste Teil der Tour. Bei trockenen Verhältnissen aber gut machbar, aber Konzentration wichtig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.07.2016, 10:03Aufrufe: 2542 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nünenenflue (2102m)

Gemsgrätli/NW Rippe

Karte