Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auf der Voralpseite liegt noch ziemlich viel Schnee, der hart gefroren war (und glatt vom Regen vom Donnerstag-Freitag). Wir waren froh um die Steigeisen im Aufstieg, die Schneefelder können nicht umgangen werden.
Im Abstieg vom Sustenjoch ist kurz vor der Moräne ein steiles Schneefeld zu queren, das ebenfalls noch hart war (kurz nochmals Steigeisen montiert). Der neue Weg geht über einige Platten Richtung Bockberg, leichte Kletterei, gut angelegt, aber bei Regen oder Nässe nicht zu empfehlen.
Wir wollten eigentlich auf den Stucklistock über den SE-Grat. Wegen den endlosen mühsamen Moränen- und Geröllhängen im Aufstieg und der Aussicht auf Kletterei in frisch verschneiten Felsen am Gipfel haben wir unseren Plan geändert und sind direkt ins Sustenjoch.
Letzte Änderung: 08.08.2016, 10:46Aufrufe: 2344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenjoch (2655m)

Von der Voralphütte zum Sustenpass

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

5.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte