Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.08.2016

Bättelmatthorn (3043m): Vom Nufenenpass

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Tip-Top, alles schneefrei. Ein grosses Schneefeld leistet im Abstieg gute Dienste.
Bleibt bis zum ersten, grossen Schnee so.
Schöne Alpenwanderung in relativ einsamer Gegend. Es hatte einige Wanderer auf der Route Corno-Griess Hütte - Griesspass - Rif. Città di Busto unterwegs. Auf dem Gipfel waren wir zu zweit. Ausserdem wurden am Gipfel das Gipfelkreuz samt Buch "rückgebaut". Im Abstieg ging ich noch bei der Corno-Griess Hütte vorbei. Danach hat's bei der Alpe Cruina gerade noch für's 13.47 Uhr-Poschti gereicht. 1/2 h Pause auf dem Nufenenpass reicht gut für Kafi und Nussgipfel, danach mit dem Poschti wieder zum Ausgangspunkt Abzw. Griesssee, was aber vom Nufenenpass auch gut zu Fuss möglich ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2016, 09:44Aufrufe: 1895 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Bättelmatthorn (3043m)

Vom Nufenenpass

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

750 hm

3.0 h

Karte