Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Firn Top Verhältnisse. Die Spaltenzonen sehen kleiner aus als vor 7 Jahren und der Gletscher ist an den wichtigen Stellen sehr gut eingeschneit. (Ahnenhütte - Schmadrijoch.)

Zem Hindre Ligg: direkt am tiefsten Punkt durch schuttige Rinne hoch oder ca. 20m weiter rechts durch die Platten. Beides wenig schwierig.

Fels hatte aufgrund der vergangenen Schneefälle der Vortage häufig Wassereis. Mehrheitlich aber trocken und gut.
1. Teil ohne, letzte Hälfte mit Steigeisen geklettert.

Die Firngrate im oberen Teil sind zur Zeit wenig verwächtet, aber ziemlich schmal und steil!

Abstieg Richtung Tschingelhorn nach Fafleralp tiptop!
bleibt gleich.
Die ganze Route verläuft in wilder und einsamer Gegend, wir haben im Aufstieg nur ca. 4x einen alten Hacken angetroffen. Es kann mit einem Set Friends an den nötigen Stellen tiptop gesichert werden.
Abstieg ist an vielen Stellen mit Stangen und Bh. gesichert.

Die erste Abteilstelle im Aufstieg dürfte mit etwas dickerer Reepschnur verstärkt werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2016, 17:11Aufrufe: 1479 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauterbrunner Breithorn (3780m)

Nordostgrat (Schmadrijoch-Breithorn-Mutthornhütte-Trachsellauenen oder Fafleralp - Schmadrijoch-Breithorn-Fafleralp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

2800 hm

12.0 h

Karte