Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wolkig mit Nebelschwaden, später recht sonnig. Die Wege und der untere Teil des Steigs waren in Folge des heftigen Regens der letzten Nacht noch nass. Daher auch etwas rutschig. Oben waren Fels und Steig trocken. Mit häufiger werdender Sonne warm. Heute waren nur knapp 10 Leute am Gipfel unterwegs.
Bahnbillette ab Engelberg zum Jochpass mit Halbtax CHF 22.- retour.
Immer wieder schön.
Solid gebauter Steig mit teilweise weiten Kletterzügen und zwischendurch weiten Sicherungsabständen. Die kurze Schlüsselstelle bei der Querung und danach würde ich eher mit K4-5 einstufen.
Bilder zur Tour bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.08.2016, 07:11Aufrufe: 2566 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Graustock (2662m)

Klettersteig ab Jochpass

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

560 hm

4.0 h

Karte