WanderungAusgezeichneter Eintrag
Vor ca 1 Monat mussten wir wegen schlechter Verhältnissen verzichten und auf die Wyssi Flue steigen. Ursula und Felix liessen sich nicht entmutigen und organisierten für heute einen neuen Versuch.
Die Verhältnissen waren für die Besteigung sehr gut:trocken und keine Spur von Nässe, was man bei steilem Gras sehr schätzt. Was wir hingegen etwas weniger schätzten, war die Hitze die uns vom Start Weg begleitete. Auf dem Grat gab es den erwarteten kühlen Wind überhaupt nicht und der Abstieg nach Linter glich eine Fahrt in die Sahara. Wie schmeckte die Schorle im Rest. Rohrbach!
Hinweis: Für Bergsteiger die Trittsicher sind, sich im steilem Gras und schlechtem unstabilem Fels sicher bewegen können und noch dazu schwindelfrei sind ist diese Tour eine schöne, nicht alltägliche Sache. Selten begangen, lohnenswert. Wer konditionell top ist, kann bis zu Ladholzhorn weiter oder auch zu Winterhorn, Männliflue?
Landschaftlich sehr schöne Tour.
Solange es nicht regnet, ist die Tour sehr gut machbar.
Erinnerungen an die Jugend im ähnlichen Fels tauchten auf. Die Erfahrungen die ich damals machte, sind bei solchen Verhältnissen immer noch gültig und wertvoll.
Letzte Änderung: 26.08.2016, 05:59Aufrufe: 2032 mal angezeigt

Linterhorn (2325m)

Linter Pkt. 1500 m. - Linterbärgli 1730 m. - Chratzere Pkt. 1851 m. - Alp Chratzchumi 1899 m. - Chratzchumisattel 2083 m. - Linterhorn N-Grat - Linterhorn 2325 - Linter 1500 m.