Grafenmatt (1375m)28.11.2025
Verhältnisse vom 05.12.2025
Belchen (1414m): Untermulten Talstation - Waldaufstieg- Belchenhaus
Bei der Anfahrt in Schönau plus 5 und leichter Regen und ich dachte: Warum verbringe ich meine freien Freitagnachmittage nicht vernünftiger? In Untermulten dann immerhin schneebedeckt und Übergang zu Schneefall ohne Wind. Und es wurde noch besser: die Belchenbahn läuft nicht und ich hatte eine sehr schöne Winterlandschaft für mich allein. Entsprechend hübscher Aufstieg durch den Wald und über die oberen Hänge bis zum Gipfel. Auch diesen hatte ich heute für mich alleine, und schon wusste ich wieder, weshalb ich meine Freitagnachmittage so verbringe :-). Hübsche Rast und ebensolche Abfahrt auf tragender Unterlage, nur ganz unten klebrig.
Ich würde ja gerne schreiben, dass es so weitergeht im Schwarzwald, aber im Gegenteil: mit dem vorhergesagten Wärmeeinbruch ist erstmal fertig lustig. Vielleicht morgen noch ok.
Wenn’s nächste Woche grün ist, dann kann man sich die Weltklasse-Ausstellung in der Fondation Beyeler ansehen, eindrücklich.
Letzte Änderung: 05.12.2025, 19:24Aufrufe: 127 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Belchen (1414m)
Untermulten Talstation - Waldaufstieg- Belchenhaus
Karte


