Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Weg trocken. Am Niesengrat die klassische Staulage bei erhöhter Luftfeuchtigkeit. Dafür war das Simmental schön sonnig. Wunderbare Wolkenspiele.
Wunderbare Tour die Ansprüche an die Kondition stellt, bietet dafür auch sehr viel: Berge, Alpen mit alten Sennhütten und schöne Dörfer im Talgrund.
Sieht gut aus.
Vor Jahren musste ich vor der Gipfelflanke wegen Schnee umkehren, so sah ich beim Zugfahren durchs Kandertal immer hinauf zum Steischlaghore und dachte: da ist noch Etwas zum fertigmachen. Heute hat es geklappt. Wie froh war ich, im Aufstieg wie im Abstieg, dass die untere Partie durch Wald verläuft und der Gipfelhang im Schatten lag. Die Hitze in Frutigen hat mich nach dem Abstieg fast weichgekocht, es hat nur gereicht, den Kopf unter einen Kaltwasserhahnen zu stellen und schon war der Zug da. Glück gehabt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.09.2016, 17:55Aufrufe: 2411 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Steinschlaghorn (2321m)

Frutigen - Übleberg 1444 m. - Gunggstand 1915 m. - Steischlaghore 2321 m - Frutigen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1541 hm

6.3 h

Karte