Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.09.2016

Lagginhorn (4010m): Südgrat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Top; auf Anraten gingen wir ohne Eispickel und ohne Steigeisen; dies würde ich jedoch niemandem anraten, in den letzten 80 m düselten wir über die eisige Gletscheroberfläche zum Felsen unterhalb des Jochs, danke einige Kritzern, mit Eispickel geschlagen von vier jungen Alpinisten vor uns, ging es ohne Ausrutscher.
Super sympatisches Hüttenteam in der Weissmieshütte. Am Jegihorn fanden wir herrlichen Gneis, kompakt, gut abgesichert und steil, Route Panorama, dies zum Ausklang am Folgetag (Montag). Zum einklettern am Spätnachmittag vor dem Lagginhorn (Sonntags-Tour) kraxelten wir mit den Bergschuhen an Routen am Laggin bis ein Nieselregen uns vertrieb.
Letzte Änderung: 15.09.2016, 16:33Aufrufe: 1780 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

985 hm

4.5 h

Karte