Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2830m
Nach Regenfällen am Vorabend hatte es leider in der Nacht auf dem Gletscher nicht gefroren. Der Weg von der Planurahütte über den Gletscher zu Chammlilücke war leider von Beginn an komplett sulzig. Am Morgen wollten sich die Wolken leider nicht wirklich verziehen so dass das Schärhorn immer komplett im Nebel hing. Daher entschieden wir uns bei Punkt 2833 gegen einen Aufstieg über den Grat im Nebel. Im Nachhinein ein Fehler da gegen Mittag doch der Himmel komplett klar wurde.
Der Abstieg über Chammlijoch und Iswändli zum Klausenpass dann in gemütlichem Tempo und guten Bedingungen. Das Iswändli ist blank. Die Steilheit jedoch wirklich nicht mehr furchteinflößend. Mann kann ohne Probleme das Stück vorwärts "abgehen".
Bleibt weiter gut.
Letzte Änderung: 19.09.2016, 16:20Aufrufe: 1673 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Von der Planurahütte via Chammlilücke auf dem Sommer-Normalweg auf den Gipfel, via Iswändli auf den Klausenpass

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

514 hm

9.0 h

Karte