Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8 Uhr bei ziemlich dichtem Nebel und Hoffnung auf Besserung.
Wege teils Nass oder matschig… Im Grossen und Ganzen gut zu begehen. Aufstieg über Südost-Grat weglos und teils ziemlich steil; Übergang zum Gipfel auf guter Spur… Am Gipfel, laut srf-meteo, -3° und frischer Wind aus SW.
Bis ca. 1‘650 Meter hatte es im Aufstieg Nebel, dann teils sonnig. Aber bald wieder bewölkt…
Route über Südost-Grat ist nicht markiert und nicht ausgeschildert! Wird aber anscheinend von Kennern und Einheimischen als Frühlingstour gemacht, da relativ früh im Jahr schneefrei.
Mit dem Aufstieg über SO-Grat und Abstieg Normalweg, ergibt sich eine hübsche Rundtour, ohne 2-Mal auf den gleichen Weg zu gelangen.
Parkmöglichkeit oberhalb von Seewis. Dem Wegweiser „Jugendhaus“ folgen bis zum Fahrverbot. Parkplatz ist seit etwa 2 Jahren gebührenpflichtig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.10.2016, 17:02Aufrufe: 2501 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vilan (2376m)

ab Seewis im Prättigau (über Südost-Grat)

Karte