Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.10.2016

Läckistock (2486m): vom Urnerboden

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von herbstlich-warm bis tief verschneit alles zu haben. Sonnig und windstill. Allgemein ein bisschen rutschig, freie Passagen unangenehmer wie Trittschnee südseitig oder die ab Firner Loch nordseitigen 15-20cm Pulver. Wegfindung durch Steinmänner und verblasste Markierungen trotz Schnee auszumachen. Am Start (Materialseilbahn) steht ein Wegweiser mit der Fabelzeit von 4h. Keine Ahnung, wer sich das als Abschreckung ausgedacht hat? Auch für den "Durchschnittsberggänger" ist das in weniger wie 3 Stunden zu haben.
wird nicht besser, wenn mehr Schnee fällt.
Außer zwei Rudeln Gämsen war heute niemand unterwegs. Letzteres hat mir auf dem Plateau sogar den Weg gewiesen, sehr praktisch. Gamaschen wären kein Luxus gewesen. Es wintert sehr in dem Gebiet. Aber nochmals warme Temperaturen gesucht und bekommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.10.2016, 07:53Aufrufe: 3517 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Läckistock (2486m)

vom Urnerboden

Karte