Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start bei 1 Grad und strahlendem Sternenhimmel. Aufstieg zum Nünalphorn trocken und sehr gut begehbar. Kurz vor Heimegg kam die Sonne und dann gabs T-Shirtwetter im November :-)
Bei traumhafter Sonne und guter Aussicht auf die Zentralschweizer Nebelwanne in den Tälern weiter problemlos zum Nünalpstock. Schattenseitig am morgen noch etwas gefrorener Boden. Problemlos zum Hagleren und im Abstieg einen relativ trockenen "Moorpfad" vorgefunden.
Eine traumhafte Herbstour, zu dieser Jahreszeit relativ einsam (haben nur einen Berggänger getroffen).
By the way... ist mir aufgefallen: Der Supermarkt in Sörenberg hatte an diesem (einem Sonntag gleichgestellten Feiertag) offen:

Bei einigen Abstimmungen zu den Ladenöffnungszeiten im Kanton Luzern ist immer das "Hinterland" klar gegen eine Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten. Nun weiss ich warum: An einem der höchsten katholischen Feiertage hat doch der Supermarkt (Volg) in Sörenberg durchgehend geöffnet. Klar sind die gegen eine Liberalisierung - bei denen sind die Läden ja auch Sonntags offen,... (in Andermatt, Uri (Coop) sieht es Sonntags nicht viel anders aus.
Wasser predigen und Wein trinken....????
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2016, 19:36Aufrufe: 2769 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagleren (1949m)

von Bergbahn Flüeli über Nünalpstock

Karte