Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schneehöhe ca. 60 bis 100cm - je nach Exposition und windgeschützten Mulden. Genügend auf alle Fälle, um mehrheitlich ohne Steinkontakt auszukommen - ausgenommen die ersten Abfahrtsmeter vom Gipfel kommend - hier lässt es sich kaum vermeiden.

Die Strasse von Realp bis zum Einstieg in die Aufstiegsspur wird wegen der Baustelle schwarz geräumt. Dennoch geht der Aufstieg sowie auch die Abfahrt ganz gäbig bis hinunter zu den ersten Gebäuden. Einzig bei der Brücke müssen die Skis kurz ausgezogen werden.

Die Sonne zeigte sich heute für uns als vorderste Gruppe erstmals kurz bei der Gässler-Hütte, verabschiedete sich dann aber wieder bis kurz vor dem Gipfel, ca. 2600m. Ab dann "grand bleu" - einfach traumhaft.
Natürlich braucht es weiterhin viel Schnee - wir schreiben ja auch erst den 12. November 2016. Ohne weitere grössere Schneefälle zwar weiterhin machbar, aber aufgrund der zahlreichen Abfahrtsspuren sicher alles andere als genussvoll. Abwarten...
Herzlichen Dank dem Spur-Quartet - der Gipfelerfolg ist auf jeden Fall unter anderem Euch zu verdanken.

Weitere Infos und Bilder auf http://www.hikr.org/tour/post114776.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.11.2016, 19:24Aufrufe: 3341 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte