Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.11.2016

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute waren die Verhältnisse Perfekt. Am Morgen im Sali auf 1150 m -2°, am Nachmittag 0°. Unten 50, oben 100 cm Pulverschnee. Windstille und wolkenloser Himmel. Die Aufstiegspur reichte leider nicht bis zum Gipfel. Die letzte Stunde musste ich spuren, was mühsam war bei diesem bodenlosen Pulver. Unterhalb des Gipfels gilt es, ein Labyrinth aus tiefen Karstspalten zu durchqueren, was recht gfürchig war. Die Abfahrt war dann sehr lohnend bei diesen wunderbaren Pulververhältnissen. Bisher sind nur etwa 15 Spuren in den sonst unberührten Schnee gezeichnet worden. Auf den untersten 200 Höhenmetern ist der Schnee angefeuchtet und die Strasse ist wüst verspurt von Schneeschuhläufern. Keine Bodenkontakte.
Grundlawinen an Sonnenhängen. Bei Gwalpeten am Schattenhang eine Grundlawine auf steiler Wiese. Dies hielt mich davon ab, diese Abfahrtsvariante zu wählen.
Noch gut bis zum nächsten Wärmeeinbruch.
Die Strasse bis Sali ist geräumt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2016, 18:31Aufrufe: 4168 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte