Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 8 Uhr im Nebel, mit einer Obergrenze von ca. 1300 Meter. Darüber bewölkt später etwas aufgelockert und teils sonnig.
Schnee oberhalb ca. 1700 Meter, der bis zum Gipfel gut tragend war. Oberhalb ca. 2300 Meter war der Altmann mit Neuschnee angezuckert. Im Abstieg zum Rotsteinpass teils eingebrochen. Weiterweg zum Lisengrat war um die Mittagszeit schon weich und dementsprechend streng, darum die Tour zum Säntis abgebrochen.
Grösstenteils gute Verhältnisse auf der Tour…
Hübsche Route durch das Schaffhauser Kamin um, auch bei winterlichen Verhältnissen, auf den Gipfel des Altmann zu gelangen…
Hallo Sandro; danke für die tolle Tour und der guten Führung!
Eigentlich wollten wir noch über den Lisengrat auf den Säntis, aber der Schnee war schon frühlingshaft faul und tief. Auch lag bei den Querungen nördlich unter dem Grat einiges an Schnee. So sind wir kurz unter dem P.2310 umgekehrt und haben den langen Abstieg nach Wildhaus unter die Schuhe genommen…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2016, 10:09Aufrufe: 4045 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Altmann (2435m)

ab Wildhaus (durch Schaffhauser Kamin)

Karte