Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Top-Verhältnisse mit sehr angenehmer Temperatur und windstill, so wie man es sich wünscht, aber nur selten hat im Dezember. Die Aufstiegsspur war gut angelegt und doch sind Harscheissen ein Sicherheitsplus.
Am Gipfelhang hat es eine fiese Gletscherspalte, siehe Bildeintrag. Da ist wohl schon mancher reingetreten.
Trotz ziemlich begangener Route fand ich immer noch traumhaften Pulverschnee.
Zu meinen Erstaunen war ich alleine auf dem Gipfel.
Da wird sich bis zum kommenden Schneefall nicht viel ändern, weiterhin sehr lohnende Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2016, 19:05Aufrufe: 1894 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Allalinhorn (4027m)

Normalroute von der Längflue

Karte