Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2016

Averstal Eisklettern (2000m): Campsut

EiskletternGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Hoi liebe Eiskletterer.

Hier ein paar Infos bezüglich der Eisverhältnisse in der Ostschweiz. (Siehe auch nächster Eintrag vom Safiental.)

Grundsätzlich sind die Verhältnisse bis ca. 2000m schlecht. Wenig oder gar kein Eis.
Im Magic Wood waren sie noch Bouldern ;-)

Schnee ebenso bis auf dieses Höhe alles weg. Zustiege drum also super bequem zu Fuss machbar! (Das ist mal was positives!!)

Verhältnisse seht ihr anhand der Bilder.
null
Es braucht noch ein bisschen Geduld...
Der Thron wäre zum Beispiel wohl schon kletterbar aber glaub noch nicht absicherbar. Sehr dünnes Eis aber durchgehend und wahrscheinlich auch recht gut mit dem Fels verbunden. (Aber natürlich ist das nur eine grobe Einschätzung von der Strasse aus!!)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2016, 22:09Aufrufe: 2808 mal angezeigt