Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start kurz nach 8:30 Uhr bei schönstem Herbstwetter, kurz nach Sonnenaufgang am Gonzen; und mit grosser Vorfreude auf einen schönen Tag.
Praktisch ganze Route trocken und gut zu begehen. Schnee erst oberhalb ca. 1‘750 Meter. Gegen Schluss vor dem Gipfel ist der Schnee hart gefroren, hat aber eine gute Spur. Abstieg Richtung Folla ist mit Vorsicht zu begehen; auch hier ist der Schnee hart oder teils Blankeis.
Eigentlich frühlingshafte Verhältnisse und das wenige Tage vor dem Winteranfang!?!
Sehr lohnender Gipfel, der (vor allem bei so schönem Wetter wie heute) eine schöne Aussicht und einen gewaltigen Tiefblick bietet! Abstieg über Lanaberg ist sehr aussichtsreich, da man bis weit hinunter auf ca. 900 Meter Höhe, in offenem Gelände ist, bevor man wieder in den Wald kommt…
Hallo Robin, ich hoffe dass dir die Tour gefallen hat?! Gute Erholung noch an dieser Stelle.
Aufstieg über den Osthang zum Weidhüttli und durch die Lawinenverbauungen ist eine schöne, aber steilere Variante um auf den Gonzen zu gelangen… Dafür erspart man sich den grossen Bogen über das Berghaus Gonzen, den Rieterhütten und Folla.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.12.2016, 19:15Aufrufe: 4105 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

ab Sargans (durch die Lawinenverbauungen); Abstieg via Lanaberg

Karte