Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Trocken und schneefrei. Die feuchten Stellen sind durch super Arbeiten der Instandhalter (ein herzliches Dankeschön) trocken zu passieren und in einwandfreiem Zustand.
Im Vergleich zum Sommer ein eher wenig begangener Weg und daher eine sehr schöne Option, wenn man eine Wanderung mit Bahnabstieg sucht. Bahn fast ganzjährig in Betrieb.
Wird ohne Schneefall sicher gut bleiben.
Eigentlich habe ich das Gebiet um die Rigi als "Touri-Gebiet" abegtan. Sieht man aber von den "orientalisesch anmutenden" Touristenströmen auf die Rigi Kulm ab- ist dies ein tolles Wandergebiet wo man zu dieser Jahreszeit seine Ruhe und Erholung findet. Die Aussicht ins wundervolle Schwyz mit dem Gross und Chli Mhyten, dem Kanton Zug mit dem Zugerberg (dort kann man übrigends tolle Trottinett Fahrten buchen/machen) - auf der einen Seite, und den wohl schönsten Kantonen der Zentralschweiz Nid-Obwalden, Luzern, Uri, sind ein wahrhafter Traum. Schön wenn man in diesen Tagen innehalten kann und sich bewusst wird, in welch schönem Land wir wohnen dürfen. Und wenn auch Du den Schnee vermisst, und ein Gipfelbuch Autor bist, dann habe ich noch ein Gedicht für Dich: An eine Kellerwand gelehnt, steht Dein Tourenski und sehnt nach winterlicher Jahreszeit Kälte, Schnee sind nicht mehr weit. Am nächsten Morgen schneit's schön still es geschieht das was er will Geräusch ertönt, grell scheint ein Licht das die Zeit des Nichtstun bricht. Du trägst ihn hoch zum Korridor holst Werkzeug und ein Tuch hervor Er wird entwachst und noch geschliffen Er freut sich fest - er hats begriffen. Es lockt und funkelt Pulverschnee Dein Ski und Du – ach ist des schee Schwung um Schwung und manchmal krass Erlebt ihr alles mit viel Spass. Zuhaus im warmen wird gedacht haben wir nen tollen Tag verbracht Erlebst und fühlst noch einmal mit beim Verhältnis-Eintrag Schritt für Schritt. Die anderen Türle danken Euch Ein tolles Team – schön gibt es euch! Liebe Gipfelbuch-Autoren: Vielen herzlichen Dank für eure Einträge, Impressionen, Eindrücke, Ideen, Inspirationen, leidenschaftliche Berichte und all die schönen Zeilen die zeigen, dass man in den Bergen Ruhe, Spass, Erholung, Sport und Schönheit geniessen kann,... In diesem Sinne eine frohe und besinnliche Adventszeit!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder