WanderungAusgezeichneter Eintrag
Für Dezember ausgezeichnete Verhältnisse. Bis auf ein kleines Schneefeld im mittleren Teil, kaum Schnee. Man kann das oberste kleine Schneefeld bei Punkt 2046 besser oben am Grat umgehen.
Na ja, bis zum nächsten Schneefall... aber wann denn?
Eine "skate and hike" tour war heute angesagt. Zuerst auf dem Hinterstockensee ein paar Runden drehen, dann weiter zum Oberstockensee wo nur wenige Schlittschuhläfer sich zeigen liessen. Dort auf bedeutend besseren Eis auch einige Runden gedreht und danach über dem Strüssligrat zum Gipfel. Diese Route zeichnet sich durch eine wunderbarer Abwechslung aus und ist meiner Meinung nach einer der schönsten Zustiege zum Gipfel von Chrindi kommend.

Nach den Schlittschuhtour vorgestern auf dem Lago Bianco, war ich ein wenig verwöhnt. Das Eis dort war viel besser und vor allem der See bedeutend grösser! Aber unter dem Motto: "wer das kleine nicht ehrt..." habe ich diese etwas aussergewöhnliche Tour sehr genossen. Meine Schlittschuhe waren noch nie auf einem Gipfel!

Danke den Stockhornbahn Team für die Initiative um den Hinterstockensee zu beleben und der Chäsbrätel war sehr fein. Allerdings sollte man die Käse mit dem Messer streichen statt schneiden ;-)
Letzte Änderung: 18.10.2017, 23:27Aufrufe: 3390 mal angezeigt

Stockhorn (2190m)

Strüssligrat via Chrindi - Oberstockenalp - Strüssligrat- Stockhorn 2190 m.