Verhältnisse vom 23.12.2016

Poncione Val Piana (2660m): von All´Acqua

SchneeschuhtourGuter Eintrag
Als erstes besten Dank an Wooldoor/Matthias für den informativen und inspirierenden Eintrag von gestern!!!

Sorry. Habe aus Versehen die SS-Version eingegeben, es handelt sich hier jedoch um eine Skitour.

Start der Tour heute ca. 9.00Uhr bei -2C° und relativ wenig Wind.

Was die Verhältnisse betrifft, brauch ich jetzt eigentlich nicht besonders ausführlich zu werden.
Diese kann man nahezu 1zu1 von gestern übernehmen, also siehe Beitrag vom 22.12.16.
Einzig hatte es wahrscheinlich weniger Winddeckel, was wohl nun auch auf das schon recht zerfahrene Gelände ab Höhe 1900M.ü.M. im Abfahrtssinn zurückzuführen ist.
In diesem Fall ist starkes "Verkehrsaufkommen" mal von Vorteil:-).

Oberhalb immer noch gut gesetzter Pulver= Genusstechnisch, einfach ein Labsal!!!
Der Gipfelhang ist allerdings schon mächtig zerpflügt.

Heute war es wieder sehr sonnig mit traumhafter Sicht. Am Gipfel blies dann zuweilen eine unangenehme kalte Bise aus Nordost.

Harscheisen habe ich keine benötigt.
Ich hatte heute die "guten" Ski an den Füssen. Bei den Verhältnissen lohnt dies, etwas Reaktionsvermögen in der steilen und ausgefahrenen Lärchenwaldpassage vorrausgesetzt.
Ja es sind ringsherum, je nach Exposition einige ältere Rutsche, Bretter und Risse auszumachen, also ist Vorsicht obligatorisch und gesund!
Morgen noch sehr zu empfehlen. Aufgrund der doch zahlreichen Tourengeher im Gebiet wird der Abstand zwischen den Abfahrtsspuren natürlich immer "enger".
Heute habe ich wie viele den Tag genutzt und es nicht bereut.
Viele Grüsse noch an die Tourengeher von Wetzikon und Malters.

Ich wünsch allen Autoren und Lesern eine schöne Weihnachtszeit.

Letzte Änderung: 23.12.2016, 18:53Aufrufe: 1777 mal angezeigt

Poncione Val Piana (2660m)

von All´Acqua