Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Auch hier kein Schnee. Alles ist trocken und es könnte wohl kaum besser sein. Sogar wesentlich besser als im Sommer weil auch die Temperaturen sehr angenehm waren. Für die Besteigung des Golderehore und den Abstieg braucht es Trittsicherheit.
Solange kein Schnee kommt, bleibt es gut.
Trotz Wetterbericht mit viele Wolken und wenig Niederschlag, war hier im Berner Oberland von den beiden nichts zu spüren, wenigstens bis etwa 2 Uhr. Aber obwohl es dann drohend aussah, kam rein gar nichts vom Himmel herunter und auch der Wind war hier kaum zu spüren. So konnte der Aufstieg im T-Shirt begangen werden da sonnst zu warm. Die Wolken kamen wie erwähnt so gegen 14 Uhr.

Da offenbar alle Leute sich entweder auf das Weihnachtsessen vorbereiteten oder das Wetter nicht trauten, war hier so wie Gestern niemand am Berg. Dafür beim Abstieg jede Menge Gemsen. Ich hatte 2 Rudel gesehen mit je etwa 20-30 Tiere und auch Jungtiere. Immer wieder herrlich diese Freunde zu begegnen.

Nun wünsche ich euch alle Frohe Weihnachten!

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.12.2016, 18:08Aufrufe: 2218 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Aabeberg (1964m)

Überschreitung mit Golderehore

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

805 hm

3.0 h

Karte