Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Aufstieg frisch gespurt nach dem geringen Schneefall. Er ist weitestgehend problemlos. Aber Achtung: Es hat auf dem Sommerweg zu den Hütten von Ober Staffel an schattigen Stellen teilweise grosse Eisflächen. Weil es frisch geschneit hatte, waren diese nicht zu sehen, was einige Schürfungen und Prellungen zur Folge hatte. Schneeschuhe kurz vor der Sonnenberg-Furgga sinnvoll. Es geht aber auch ohne weiter, allerdings ist der Hunger in der Hütte dann um einiges grösser.
Um die Eisflächen in den Steilstellen nach den Hütten zum umgehen, bin ich auf der Schattenseite des Tales abgestiegen. Dort hat es kein Eis.
Die Verhältnisse ändern sich kaum. Vorsicht vor den Eisflächen, die dank zahlreichen Tourengängern aber nun besser zu sehen sind.
Nach dem Wechsel des Hüttenteams war ich der erste Gast der Wintersaison. Hat alles bestens geklappt. Essen ist nach wie vor vorzüglich und das Hüttenteam herzlich. Ich komme gerne wieder.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2016, 17:26Aufrufe: 2657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Leglerhütte SAC (2273m)

Ab Bergstation Mettmen

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

665 hm

2.0 h

Karte