Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Bei den Schneeverhältnissen und bei dem noch trüben Wetter eine lohnende Tour. Im Aufstieg genug Schnee. Bei der Abfahrt nach Schwarzenberg ganz interessant - je weiter unten, desto mehr Schnee. Bei der zweiten Abfahrt vom Hochälpele ins Gütle schon etwas kiesige Forststraßen. Sonst Dank wiesigem Untergrund kaum ramponierter Skibelag. Es ging besser als angenommen.
Ursprünglich hatte ich die Abfahrt nach Rickatschwende im Plan. Daher bin ich bereits mit Zug und Bus ins Gütle gefahren. Auf der Hochälpelehütte traf ich Aldo und Sigrid die mich mit nach Hause nahmen. Danke :-)
Alles in allem eine sehr lohnende Tour, die sich gut mit 'Öffis' machen lässt. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile zu Tour …
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2017, 21:58Aufrufe: 1998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50 NL 32-02-18: Bregenz, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochälpelekopf (1467m)

Doppelte Überschreitung von Dornbirn - Gütle nach Schwarzenberg und retour

Karte