Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute habe ich nicht mit diesen Top Bedingungen gerechnet. Das Wetter spielte super mit.. Aufstieg in ca. 40cm und mehr Neuschnee der letzten Tage. Teilweise auch gespurt. Im Gipfelhang liegt viel Schnee. Die Löcher sind gut sichtbar. Keine Anzeichen von Lawinen bemerkt. Bei der Abfahrt die steilsten Stellen und der westlichsten Seite ( rechts)gemieden. Nach dem unteren Band dann alles rechts haltend abgefahren. Alles Hammer Pulver - unverspurte Hänge. Im Wald und weiter unten "leicht" schwerer. Aber es dreht. Bei unserer Abfahrtsroute keinen Steinkontakt gehabt. In der Nähe P 1811 ein steilerer Hang im Wald abgefahren. Der Schnee hat sich dort schon schön gesetzt.
Im Moment ideale Verhältnisse. Schrattensaison definitiv eröffnet.
Es waren heute nicht soviel Tourengänger unterwegs. Ein Gruppe vom Skiclub Malters hat dabei die meiste Spurarbeit übernommen. Herzlichen Dank. Gleich zu Beginn habe ich S. getroffen, beim Austieg liefen wir ein ähnliches Tempo, so haben wir am Gipfel entschieden auch die Abfahrt gemeinsam zu machen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2017, 18:17Aufrufe: 3315 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.5 h

1 GPS Track

Karte