Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
weil's am Samstag so super war, sind wir Heute noch zweimal auf das Eggebärgli aufgestiegen.
Die Spuren vom Samstag waren teilweise wieder verschwunden.
Start um 10:00 Uhr bei -3,5°C, windstill und leicht bewölkt. Der Andrang bei den Parkplätzen war enorm.
Ganze Route ist bestens eingeschneit. Durchgehend zwischen 30 und 50cm Pulver (leicht gesetzt) mit wenig Unterlage.
Abfahrt ohne Bodenkontakt möglich.
Heute waren ca. 15 Personen am Berg, dementsprechend sind die Hänge verfahren. Es hat jedoch noch viel Platz für grosse Bögen.
spontane Abgänge in den steileren Südhängen beobachtet.
Der Schnee wird sich in den kommenden Tagen noch mehr setzen, dies wird sich positiv auf die Lawinenverhältnisse im Gebiet auswirken.
Ich staune immer wieder, dass es Tourengänger gibt welche ohne Rucksack, also ohne Schaufel und Sonde unterwegs sind. Ich hoffe, dass diese Tourengänger nie mit einem Lawinenereignis konfrontiert werden. Heute war Stufe "erheblich" auch am Eggebärgli!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.01.2017, 19:57Aufrufe: 1973 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggebärgli (2000m)

Von Busstation "Hoher Steg"

Karte