Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Am Fluebrig wurde von der Wägitaler-Seite am Donnerstag eine Spur gelegt. Wie in der gesamten Region ist alles gut eingeschneit. Da und dort gibt es, vor allem im oberen Teil, ein paar "Untergrund-Kontakte". Es kann bis zum Aumeindli abgefahren werden, Pulver "partout". Vor allem schön zu fahren ist es in den gut gefüllten Mulden. Schlänggen-Traverse kein Problem, Spur führt beinahe horizontal durch diesen Bereich.
Gipfelaufstieg: Oberhalb Skidepot ist die Aluleiter schneefrei, ebenso die darüberhängende Kette. Die zweite Kette liegt mehrheitlich im Schnee. Rechts davon kann aufgestiegen werden, im Abstieg ist Vorsicht geboten. Die Kette im obersten "kleinen Couloir" ist frei und kann somit benützt werden. Gipfelgrat mit 30-40 cm Schnee, gute Spur.
Alles sieht recht stabil aus. In der Schlänggen-Traverse keine Schneerutsche.
Mit der Sonneneinstrahlung können die Südhänge in den nächsten Tagen "verdeckeln". Der Fluebrig mit der Route vom Wägitalersee hat diesbezüglich eine günstige Exposition, mehrheitlich NE/N, teilweise SE. Für morgen Sonntag eine super Alternative zu den unten erwähnten zwei "Modetouren". Allerdings ist der Fluebrig eine anspruchsvollere Tour...ab Schlänggen permanent steil.
Tollste Aussicht heute. Es waren um die 30 Leute am Berg, verglichen mit Rederten/Muttri ein "kleines Grüppchen".
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2017, 15:34Aufrufe: 3542 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Diethelm (2092m)

Vom Wägitalersee (Aumeindli) über Alphütte Fluebrig

Karte