Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Oberhalb 1300m gute Verhältnisse 20-30cm Pulverschnee auf fester Unterlage aber leider sind einige Steinkontakte nicht zu vermeiden da sie nur knapp Überschneit sind.
Südostgrat zum Gipfel sogar Nassschnee
Unterhalb Lochhütte bin ich auch über die Buckligen Wiesen abgefahren, ist aber für weniger gute Skifahrer nicht so empfehlenswert da es hier keine Unterlage hat und steinkontakte unvermeidbar sind.
Besser ist bis Untere Spittelmatt auf der Fahrstrasse Abzufahren die ist von den Holzerarbeiten gut gespurt und schnell
Auf dem Gipfel war es mit +1°schon fast warm Heute
Keine
Bleibt bei der jetzigen Kälte am Schatten gut
Für die im Talboden Startenden Touren ist es immer noch besser mit Steinski unterwegs zu sein
es lohnt sich trotzdem diese Tour zu machen da es doch selten bis Blumenstein Schnee hat
Ich habe Heute die Stacheldrähte alle geöffnet so dass man freie Fahrt hat
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2017, 18:34Aufrufe: 2334 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Möntschelespitz (2021m)

Blumenstein über Schneeloch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1370 hm

4.5 h

Karte