Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2050m
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Bhf. Oberwil i.S. via Nässi, Holzmad und Südgrat zum Gipfelvorbau. Abfahrt durch Südostflanke und ab Holzmad auf Aufstiegsroute. Skis bei Kirche Oberwil angeschnallt und ohne Tragstrecke gerade noch hochgekommen. Auch bei der Abfahrt ist ein wenig Kreativität gefordert, um die verbleibenden Schneeflecken zu verbinden - zumindest wenn man einen Weg neben der schneebedeckten Alpstrasse sucht. Gipfelhang wunderbar aufgesulzt.
Lauer Föhntag. Schnee bereits morgens um 9.00 weich.
Die Meteorologen melden warm. Der südseitige Aufstieg von Oberwil auf den Widdersgrind ist vorläufig wohl nicht mehr ohne Tragstrecken zu bewältigen.
Wollten gemäss SBB-Fahrplan in Spiez auf Schnellzug nach Boltigen und dort mit Regiozug zurück. Kondukteur hat uns aber erklärt, dass Zeit zum Umsteigen zu knapp ist. So war's dann auch. Da eine Stunde warten keine Option war, haben wir gestöppelt. Ein grossherziger Lauener auf dem Weg nach Spiez hat uns dann aufgeladen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2017, 20:51Aufrufe: 2097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Widdersgrind (2104m)

Nässli Holxmad bis Pt.2026 auf Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

780 hm

2.0 h

Karte