Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2017

Höferspitze (2131m): von Baad

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Kurzfristig noch umentschieden. Die Aufstiegsspur war teilweise schon ziemlich rutschig. Super Ausicht, warm und windstill. Bei der Abfahrt einiges Pulver, aber auch Bruchharsch, windgepressten Pulver angetroffen.
Anschließend Aufstieg zum Älpelekopf. Der Gipfelaufstieg war schon recht knifflig, da in der weiche Schnee kaum Halt auf den Graspolstern hatte. Deshalb in die Schrofen ausgewichen. Nach Durchstich der Wechte problemlos zum Gipfel.
Abfahrt bis auf ca. 1740m und Aufstieg im nördlichen Teil des Kars zu einer Scharte beim Weißen Schrofen.
Hier war die Abfahrt bis ca. 1600m leicht besser. Retour nach Baad auf der eingefahrenen Strecke.
Nach Schneefall wieder besser
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2017, 20:19Aufrufe: 2140 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Höferspitze (2131m)

von Baad

Alle Routendetails ansehen

Skitour

900 hm

3.0 h

Karte