Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Morgen um 900 Uhr 3°c
Viel Pflotsch auf dem PP. Ab einer höhe von ca. 2100 müm.ging der spätere feuchte Schnee in Pulver über. Bei Lägeten Firsten war der Wind einwenig am Werk.
Am Gipfelhang mässigerwind von Westen her. ( Kleinere verfrachtungen auf die Aufstiegsspur)
Unter den 2100 müm. war der Schnee schon wenig gedeckelt ( Schatten). Unten im Schatten war die Aufstiegsspur schon etwas gefrohren. In Allem wars recht gut, mit diesen Temperaturen.
Es sind etwa 20-25 cm Neuschnee die es gegeben hat.
In Südexponierten Hängen einige Nassschneerutsche
Nach den neuen niederschlägen neu beurteilen. Hoffentlich wirds dann auch wieder kälter.
Heute hat das Militär mal was sinnvolles unternommen. Eine schöne Aufstiegsspur zum Gipfel.
Ab See bei Gässler haben Sie dann Pause gemacht.
Speziel wenn man auf dem Stotzigen nur zu viert ist. Allerdings kamen noch etliche hinerher.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.02.2017, 19:21Aufrufe: 5292 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

von Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte