Eisklettern
Hauptziel nicht erreicht
Klar war es machbar weil wir oben standen, aber eigentlich sollte man sie so nicht machen weil es "Eisklettern" heisst und nicht "Wasserfallklettern".
Boah, da etwas zu sagen ist wie Fischen im Trüben. Von kollabieren bis wieder gute Verhältnisse ist wohl alles möglich. Ich (habe ich gerade "Ich" gesagt) würde bis zur nächsten Kälteperiode warten
Ich wollte ja eigentlich nie mehr in Wasserläufen Eisklettern! Tja es ging heute nicht lange und wir waren wieder mittendrin. Schon die erste SL war so nass, dass ich mich wie ein Ping Pong Ball zwischen Wasserläufen fühlt. Die zweite SL war zu Beginn so extrem, dass ich die Zeilen mit Wasserbrille schreibe um nicht nass zu werden. Bei der dritten kurzen wurde ich nochmals getauft. In der 4. SL (Alpha Rocker) avancierte Silvio vom Eismeister zum Eisakrobat. In der 5. SL folgte das 3D-Eisklettern (obsig.ch). Nachdem ich mich mit dem Pickel am Jochbein küsste verschworen sich Kraftausdauer, Eiszapfen und Wasserfall gegen mich :-). Zum Glück übernahm Silvio nochmal. Tja, das war ein unvergesslicher Tag der extrem war weil:
- man Zuhause Angst hat unter die Dusche zu stehen weil sie so nass ist
- man eine Badewanne füllen könnte, würde man die Kleider auswringen
- man sich trotzdem schon auf die nächsten Abenteuer freut
- man alleine an der Breitwangflue war

Und nicht vergessen: silviocasoni.ch weil es auch anders gehen kann :-)
Letzte Änderung: 02.02.2017, 22:16Aufrufe: 4367 mal angezeigt

Breitwangflue Eisklettern (1900m)