SkitourGuter Eintrag
Hart
Start der Nachmittagstour 12.00Uhr bei +1°C Hitze:-). Fast windstill und bedeckt aber gute Sicht.

Ab PP ging es auf harter, jedoch gut griffiger Spur zum Gipfel.
Harscheisen waren nicht nötig.
Die Gipfelrast war trotz der Bewölkung recht angenehm.

Ich wählte die Abfahrt nordseitig, Richtung Wandli. Es hellte da sogar kurzzeitig auf.
Auf durch Regeneinfluss gefrorenem Untergrund mit ca.5cm Pulver drauf ging es wunderbar drehend und in schönen Schwüngen, bis zum Waldweg hinunter.
Mit eher wenig Stockeinsatz war dieser gut fahrbar bis zum Schlusshang. Diesen, nähe Waldgrenze wenig zerfahren, dito zum PP retour.

Für solche Tage wie heute ist das Laucherenstöckli eine dankbare Adresse, nach dem Motto:
"Nausgerungst und Spass gehabt"!:-)

Keine.
Geht weiterhin gut. Mit etwas Neuschnee natürlich noch besser.
Danke an das Pärchen, mit den ich abgefahren bin, für den Tipp mit der Waldstrasse.
Ich war nun schon so oft auf dem Laucherenstöckli aber bin das erste mal so zurück.
Tja, man lernt eben nie aus!