Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Morgen im Tiermatti noch dichter Nebel. Ab 1500 löst sich der Nebel auf und ein herrlicher Wintertag begrüsst mich.
Ab Tiermatti ist der Schnee noch recht feucht aber schon bald nimmt der Neuschnee zu und wird deutlich pulvriger.
Oberhalb der Alp Wirie nur noch Sonne und Pulverschnee mit einem ganz zarten Winddeckel. In der Abfahrt direkt vom Gipfel runter gegen die Alp Wirie beste Pulververhältnisse nur ganz oben einen kleinen Steinkontakt.
Später im Waldgebiet halt wie immer ein bisschen knorzig aber genügend Schnee um über die meisten Baumstrünke und Felsbrocken runter zu fahren.
Die ganze Route ist genügend eingeschneit und mit Ski oder Snowboard im Aufstieg wie in der Abfahrt zu machen.
Die Zuordnung Nassschnee betrifft nur die letzten 100hm.
Bleibt Morgen sicher noch gut. Wird allerdings ein bisschen vercharet werden waren doch heute schon 12 Personen unterwegs. Mit dem schönen Wetter und dem Wind könnte sich in gewissen Hanglagen ein Deckel bilden.
Unterwegs Stefan getroffen. Er hat mir die letzten 120hm noch gespurt, danke dafür.
So herzlich wie heute die junge Frau der Vierergruppe, die nach uns auf den Gipfel kam hat mir noch selten jemand für die Spurarbeit danke gesagt.
Letzte Änderung: 09.02.2017, 15:58Aufrufe: 3919 mal angezeigt

Wiriehorn (2304m)