gut
Die von uns gewählte erwies sich als drittbeste Variante.
Beste: die Nordvariante (zu lesen im Bericht von Wooldoor/Matthias).
Zweite: die Linke im Sinn der Abfahrt (Kein Wald mit ruppigem Schnee).
Dritte: unsere Variante, vom Gipfel nach rechts und dann nach links hinunter, war, nach ca 100 ruppigen Metern im Wald, wieder gut wie die anderen Zwei.
Ich habe Probleme mit der Feinabstimmung bei "Schneeverhältnisse". Setze "Pulverschnee" mit Vorbehalt.
Oben schwerer, ehemaliger Pulverschnee der langsam feucht wird, also kein Pulverschnee im herkömmlichen Sinn.(Wärme). Sonnenexponierte Hänge bekommen bereits eine Kruste die zunehmen wird. Am Besten sind steile, schattige Hänge die geladen sein könnten. Der Bester Schnee ist, wie meistens, in den flachen, schattigen Partien, nur dass man dort nicht so vorwärts kommt und man sich vorwärtsschieben muss.
Es tönt kompliziert und es wird bis zum nächsten Schneefall nicht besser.
Nach der Mitteilung zweier Fahrerinnen, sind die Verhältnissen am Niederhorn nicht so gut. Man kommt schlecht vorwärts.
Die Sonne nächster Woche wird uns eine wunderbare Schneeunterlage verschaffen, sofern sie den Schnee nicht wegschmilzt!
Brodelt es ringsum, hat man im Diemtigtal manchmal die Chance einiger Aufhellungen. Dies hatten wir heute, nicht zuviel, aber genug um den Tag zu geniessen.
Letzte Änderung: 11.02.2017, 05:02Aufrufe: 2161 mal angezeigt

Stand (1939m)